UNSERE LEISTUNGEN  FÜR

SPORT, ERNÄHRUNG & TRAININGSPLANUNG


TRAININGSPLANUNG
AUSDAUERSPORT
SCHWIMMEN
RADFAHREN
LAUFEN
HALBMARATHON/ MARATHON
ULTRAMARATHON
TRIATHLON (ALLE DISTANZEN)
ERNÄHRUNG UND SPORT
WETTKAMPFGEWICHT
LEISTUNGSSTEIGERUNG


Wir unterstützen dich bei deinen sportlichen Zielen. Du willst dich auf einen neuen Wettkampf vorbereiten, dir fehlt dazu aber noch das optimale Gewicht? Du willst Deine Verpflegung beim nächsten Wettkampf optimieren? Du fragst Dich wie Deine optimale Versorgung für eine bessere Regeneration zwischen Deinen Trainingseinheiten aussehen kann? Du sucht nach mehr Leistung und Energie im Sport? Du hast ein sportliches Ziel und brauchst dazu den passenden Trainer und Trainingsplan?

Dann können wir Dich mit unserem Coaching-Programm dabei unterstützen! Egal ob 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon, Triathlon (auf allen Distanzen), Kraftsport oder Fitness-Challenge: Als Sportler brauchst Du eine andere Versorgung die über Kalorienbilanzen hinausgeht. Und darin liegt oft schon die Schwierigkeit.

Denn: Ernährung im Ausdauersport und Trainingsplanung ist nicht selten ein Bereich mit vielen Widersprüchen. Es gibt viele verschiedene Studien, Programme, Produkte und Philosophien. Von Train-Low, über Intervallfasten oder Keto bis hin zu LCHF oder anderen Programmen versuchen wir unser Training, unsere Leistung oder unsere Regeneration immer weiter zu optimieren. Leider stellen wir oft fest, je mehr wir uns mit diesen Ansätzen befassen, desto weniger wissen wir am Ende, was für uns die „perfekte Lösung“ ist. Welches Programm und welches Training passt zu uns? Welche Produkte bringen uns eine optimale Trainingsversorgung? Und welche Zusatzstoffe oder Nährstoffe brauche ich wirklich und in welcher Dosierung?

Ernährung und Training im (Ausdauer)-Sport unterscheidet sich im Wesentlichen durch den Unterschied der „Aufnahme“ und der "richtigen Kombination" der Trainingseinheiten. Dabei gibt einen Unterschied im Bedarf, wenn es um die „Ernährung“ außerhalb des Trainings und die „Versorgung“ im Training geht. 

Wir helfen dir mit einer individuellen Trainingsplanung und einer dazu passend abgestimmten Ernährung. 

UNSERE LEISTUNGEN


TRAININGSPLANUNG

Egal ob für den ersten 10km Lauf oder die Verbesserung deiner Ironman Bestzeit, mach mit uns den nächsten Schritt in Richtung Deines sportlichen Ziels! 

Als Einsteiger helfen wir dir, Fehler zu vermeiden und bringen Struktur in dein Training. Als Fortgeschrittener ermöglichen wir dir aus deiner Trainingszeit das Beste herauszuholen. Hier geht Qualität über Quantität damit du dich auf den Spaß am Training konzentrieren kannst. 

Mit mehr als 10 Jahren eigener Erfahrung im Ausdauersport (Rudern, Laufen, Triathlon) parallel zu einem Fulltime Job, kennen wir sowohl die Herausforderungen als auch die am besten funktionierenden Methoden und Prinzipien.

Wie im Namen 360° Health Lab bereits ausgedrückt setzen wir auf ein ganzheitliches Konzept - den maximalen Erfolg erhält man, wenn man alle Aspekte, von Trainingsplanung und -durchführung über Ernährung bis hin zur mentale Stärke im Wettkampf und der Einbindung des sozialen Umfeldes abdeckt. Daher freuen wir uns auf ein persönliches, unverbindliches Erstgespräch um mit Dir Dein bestes Konzept zu erarbeiten. 

ERNÄHRUNG & SPORT

Du trainierst strukturiert und regelmäßig, aber die Fortschritte bleiben in letzter Zeit aus? Trotz regelmäßigem Training trägst du aus deiner Sicht noch zu viel unnützes Körperfett mit dir herum? Im Wettkampf geht dir gegen Ende die Energie aus  oder du hast dabei öfter Magenprobleme? 

Zum Erreichen eines Ziels sind immer viele Faktoren relevant. Oft liegt unser Fokus vor allem auf den vermeintlich wichtigsten davon: Im Sport, vor allem im Ausdauersport ist es das Training, sprich die Dauer pro Woche, die Länge der Einheiten oder die Intensität der Intervalle etc. Danach kommt dann oft schon das Wettkampfmaterial, die neuesten Schuhe mit Carbonsohle im Laufen oder das 8.000€ teure Wettkampfrad im Triathlon.

Tatsächlich spielt aber besonders im Ausdauersport die Ernährung eine extrem wichtige Rolle, nicht nur im Wettkampf selbst, sondern vor allem auch im Training - und in den ca. 20h trainingsfreie Zeit pro Tag.

Wir haben im Kraftsport, leistungsorientiertem Rudern und diversen Ausdauersportarten (Triathlon, Lauf und Ultralauf) verschiedenste Ernährungsformen mit all ihren Vor- und Nachteilen getestet und freuen uns, gemeinsam mit Dir dein Erfolgskonzept zu erarbeiten. 

Die Erfahrung zeigt, dass durch die Kombi aus Ernährung und Training fast immer mehr Potential verborgen liegt als im letzten Feinschliff der Trainingsplanung oder gar in der Optimierung des Wettkampfmaterials.

PERSONAL TRAINING

Du hast von Triathlon gehört, kannst aber nicht Schwimmen? Du bist Fersenläufer, hast aber gehört, dass das nicht gut für die Knie ist? Crunch, Squat oder Burpee... alles Fremdwörter - aber du willst unbedingt In-Shape kommen?

Dann bieten wir dir hier 1:1 Personal Training für Lauf-, Schwimm- und Athletik- bzw. Krafttraining an. 

Melde dich bei uns mit deinem Anliegen, wir freuen uns darauf, mit dir eine Lösung zu erarbeiten - entweder im 360° Health Lab oder auch im Park, Fitness Studio oder dem Schwimmbad.

Wir begleiten dich auch mittels 1:1 Personal Training. 


GUT ZU WISSEN


Die Trainingsplanung erfolgt über die Plattform "Trainingspeaks". Der Standard-Zugang ist für dich als Athlet kostenlos. Du kannst das Tool auch direkt mit deiner Sportuhr verbinden und deine Training direkt hochladen.

 

Mehr dazu erfährst du im ersten Gespräch mit uns. Wir helfen dir Schritt für Schritt bei der Einrichtung.