WIR GEBEN RAUM FÜR

DEINE KARRIERE-MÖGLICHKEITEN


Ein Praktikum, eine Ausbildung oder eine Abschlussarbeit? Als einer der kleineren Ausbildungsbetriebe in Hamburg erlebst du im 360° Health Lab die Vorzüge einer individuellen und praxisnahen Betreuung. Gleichzeitig arbeitest du mit uns auf Augenhöhe an innovativen Projekten in einer patientenorientierten Arbeitskultur.

 

In allen Bereichen unserer Karriereoptionen, kombinierst du die theoretischen Grundlagen aus Uni oder Berufsschule und durchläufst gleichzeitig verschiedene Aspekte im Umgang mit Patienten. Mit vielen verschiedenen Einsatzbereichen, auch in einer kleinen Praxis wie unserer, ist jeder einzelne Platz bei uns innerhalb des Rahmenplans nach eigenen Interessen gestaltbar und damit einzigartig.

Hier bringen wir dir fachlich wichtige Themen bei und du legst dir erste Grundsteine für deine persönliche Entwicklung. Bei uns im 360° Health Lab arbeitest du unter Freunden und wir freuen uns auf dich.

 

Du bist dir unsicher? Kein Problem. Wir helfen dir bei der Orientierung und geben dir wertvolle Tipps. Melde dich einfach bei uns. Eins ist sicher: Wir freuen uns über Querdenker und Quereinsteiger. Wir bringen dir während deiner Ausbildung bei uns alles bei, was du wissen musst. 

 

Was du mitbringst: Neugier, Einsatzbereitschaft, Engagement, Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und Leidenschaft für Gesundheit, Ernährung und Psychologie.

ERFAHRUNGEN UNSERER PRAKTIKANTEN


Ich habe mein Pflichtpraktikum im 360 Health Lab gemacht. Ich studiere zurzeit Ökotrophologie und wollte im Bereich der Ernährungsberatung Erfahrungen sammeln. Für mich ist es eine große Freude, dass ich mein Praktikum im 360 Health Lab machen konnte. Von Anfang an wurde ich als vollwertiges Mitglied auf Augenhöhe behandelt und direkt in alle laufenden Prozesse mit einbezogen. Das Team hat sich immer Zeit genommen mir Dinge zu erklären und konnte mir mit großen Fachwissen viel beibringen. Meine Aufgaben konnte ich in meinem Tempo bearbeiten und mit meinen eigenen Ideen füllen. Ich habe eine immense Bandbreite an Prozessen begleiten können. Sei es die Ernährungsberatung oder die Psychotherapie, das PLD® Coaching oder die all umfassenden Themen der Selbständigkeit. Ich bin sehr glücklich, dass ich dort so eine so schöne Zeit hatte und ich durch sie so viel lernen konnte. Für die Zukunft bin ich nahhaltig inspiriert an mich zu glauben und mir meiner Stärken bewusst zu sein.

(Anne T.)

UNSERE ANGEBOTE


PRAKTIKA

Wir bieten dir die Möglichkeit von Praktika im Rahmen unserer Geschäfts- und Therapiefelder z.B. in der Ernährungsberatung, der Psychotherapie, aber auch im Bereich Praxismanagement und im BGM Gesundheitswesen.

Dabei sind Praktika innerhalb deines Studiums genauso möglich, wie nach deiner abgeschlossenen Schulausbildung.

ABSCHLUSSARBEITEN

Du suchst ein passendes Thema für deine Abschlussarbeit und hast Lust uns in unserer Forschung mit deinem Beitrag zu unterstützen? Wir bieten Dir eine Mitarbeit an unserer Forschung und damit eine Betreuung deiner Abschlussarbeit.


Egal ob Bachelor, Master oder Promotion. im 360° Health Lab arbeiten wir gemeinsam an neuer Forschung.

AUSBILDUNG

Gemeinsam mit der IHK Hamburg arbeiten wir an einem Ausbildungsprogramm. Wir vergeben dazu nur weniger Plätze. im 360° Health Lab kannst du deine Ausbildung im Bereich

"KAUFMANN ODER KAUFFRAU IM GESUNDHEISTWESEN (m/w/d)"

absolvieren.


BEWERBUNGEN


Du hast Interesse an einer Karriere im 360° Health Lab? Dann zögere nicht uns anzusprechen. Bitte schicke uns dazu Deine aussagekräftige Bewerbung (auch initiativ) an unsere allgemeine Email-Adresse.

UNSERE PARTNER


Seit 2020 sind wir zertifizierter Ausbildungsbetrieb durch die Handelskammer Hamburg.